
Die Optimierung der neoadjuvanten Systemtherapie im Rahmen der Brustkrebsbehandlung hat die Rate der pathologischen Komplettremission (pCR) bei Patienten erhöht. Dies bietet die Möglichkeit, die nachfolgende Operation bei einer pCR in der Radikalität zu verringern. In der Studie wird auf die axilläre Sentinel-Lymphknotenbiopsie verzichtet, wenn die Patienten initial klinisch nodal-negativ waren und eine radiologische Komplettremission mit einer pCR in der Brust im Rahmen der Tumorbettentfernung aufzeigen.
Bei dem Studiendesign handelt es sich um eine multizentrische, einarmige Studie mit einer begrenzten Anzahl von Patienten (N=267). Die Patienten werden in europäischen Ländern (Deutschland, Italien, Österreich, Schweden und Spanien) über einen Zeitraum von 24 Monaten rekrutiert.
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