Klinikpartnerschaften: Förderlinie Global

bis zum
Vom 15. Oktober bis zum 28. November 2022 können sich Akteur*innen aus dem deutschen Medizin- und Gesundheitswesen im Rahmen ihres Partnerprojekts mit ihren Kolleg*innen aus Ländern des globalen Südens für eine Förderung bewerben.
Ausschreibung: Humanitäre Förderung

Im Rahmen des Förderprogramms "Klinikpartnerschaften – Partner stärken Gesundheit" unterstützt das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gemeinsam mit der Else Kröner-Fresenius-Stiftung Partnerschaftsprojekte zwischen deutschen Organisationen des Gesundheitssektors und Partnern in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen.

Gefördert werden Partnerschaftsprojekte mit bis zu 50.000 € für einen Zeitraum von maximal zwei Jahren. Die Höhe der Förderung ist hierbei vom Umfang der Interventionen und dem Bedarf in der Partnereinrichtung abhängig.

Die Umsetzung des Förderprogramms "Klinikpartnerschaften – Partner stärken Gesundheit" wird von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH verantwortet. Das Team der GIZ berät die Partner zu allen inhaltlichen und administrativen Fragen.

Der neue Ausschreibungszeitraum ist vom 15.10. bis 28.11.2022.

Informationen zur neuen Förderrunde stehen auf der folgenden Website zur Verfügung: www.klinikpartnerschaften.de